top of page

GROSSE LEIDENSCHAFT
FÜR DIE SCHNITTTECHNIK 

Gelernt ist gelernt.

Meine klassische Ausbildung begann an der Höheren Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik Lentia, in Linz, Österreich, zur diplomierten Bekleidungstechnikerin. Nach positivem Abschluss der Reife- und Diplomprüfung war ich in fachfremden Bereichen tätig bevor ich schließlich ein Studium zur Textil- und Bekleidungsmanagerin an der Fachhochschule Niederrhein in Mönchengladbach, Deutschland, begann und mit einem Bachelor of Science abschließen konnte. 

Erfahrung und praxisnahes Wissen.

Mein theoretisches Wissen konnte ich durch mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Betrieben der Bekleidungsindustrie als auch in international tätigen Unternehmen in den vergangenen Jahren ergänzen. 

Zuletzt war ich jahrelang in der Schnitterstellung und Produktentwicklung tätig und konnte meine große Leidenschaft, die Schnitttechnik, in unzähligen Projekt-Arbeiten tatkräftig zum Einsatz bringen und Produkte bis zur Marktreife unterstützen und verwirklichen. 

MEINE KOMPETENZEN

VOM ENTWURF BIS HIN ZU PRODUKTIONSREIFEN UNTERLAGEN.

Schnitt- und Prototypenerstellung​

Auslegung und An-wendung von Normen

Erstellung aller not-wendigen Unterlagen

Kalkulation und Materialberechnung

Ich kenne die Anforderungen industrieller Fertigung.
Mehr über mein Angebot finden Sie hier:

Ein perfekter Schnitt lässt die Kleidung wie eine zweite Haut wirken, schränkt die Beweglichkeit nicht ein und erzeugt Wohlbefinden. 

Mein Motto lautet daher:

Ihre Kreation
und Ihre Kunden haben sich einen perfekten Schnitt verdient.

ULAI-Portrait-blau.png
Lassen Sie uns jetzt über Ihr Projekt sprechen. 

Danke für Ihre Nachricht.

bottom of page